Heute war super Wetter! über 20 Grad, also konnte man im T-Shirt gehen! Rocco, ein Kumpel von Matthias, war heute zum ersten mal mit dabei! Matthias hat ihn mit der Ausrüstung versorgt und seinen 33 Pfund Ming Bogen zu Verfügung gestellt. Matthias hatte den Tang Dunhuang am Start und ich den Hunnen Bogen. Am Einschussplatz hat Rocco schon gezeigt, dass es heute kein Drama geben wird! Erstaunlich gut geschossen und sehr schnell mit dem Bogen zu Recht gekommen. Krass!
Georg war auch dort und hatte sein Blasrohr dabei. Er ist bis zur Mitte des Parcours mitgegangen und hat so ziemlich nur „Kills“ geschossen. Schon Hammer wie gut er das drauf hat. So ein Blasrohrpfeil ist doch deutlich windempfindlicher als ein Bogenpfeil! Dies auszugleichen ist wirklich eine Kunst!
Rocco wollten wir vom weißen Pflock schießen lassen, damit er gleich ein Erfolgserlebnis hat. Aber schon ab Ziel 2 hat er nur noch vom Blauen geschossen und zwar mit Erfolg! Er hat sich wirklich extrem gut gemacht für seinen ersten Parcours Besuch! Das belegen auch Zahlen: mein erster Besuch endete mit 294 Punkten und Rocco hat da einfach mal 348 hingeballert! Hut ab! Matthias hatte einen kleinen Battle mit mir bis zur Mitte des Parcours, da lagen wir etwa gleichauf, aber dann musste ich ja unbedingt in Folge: 8, 0, 4 und 10 schießen! Das war dann nicht mehr einzuholen. Der Rest lief wieder ganz gut. Tja, aber 4 Ziele verkacken geht halt nicht, bei einem konstanten Gegner! So hatte Matthias am Ende sehr schöne 526 Punkte, ich mit 488 an der 500 gescheitert und Rocco mit 348 ein supertolles Debüt hingelegt! Glückwunsch an Euch beide!
Pfeilverlust gab es auch nur einen bei Rocco. Am Baum zerschmettert, aber wenigstens steckte der Schaft noch im Tier! haha … die Punkte zählten immerhin!
Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wie es aussieht will Rocco auch nochmal mit! Bist willkommen! (Du musst auch noch unter Beweis stellen, dass dies heute kein Zufall war *g)

