(erst) zum zweiten Mal in Kummerklinge!

erster Besuch ist schon ein Jahr und 8 Monate her! Wir haben auch immer den anstrengenden Anstieg am Anfang des Parcours gescheut. Aber, das lustige an der Sache, die Parcoursbetreiber haben den ersten Part nun geändert und man läuft in einer Art Serpentinen nach oben, was den Anstieg nun deutlich einfacher gestaltet!
Die Ziele sind nach wie vor sehr liebevoll gestellt und die Schüsse relativ anspruchsvoll. Allerdings nicht ganz so krasse Weiten, wie in Collenberg oder noch schlimmer im Bärleinsparcours. Vorbeischießen ist dennoch kein guter Ratgeber, weil hier immer gleich Steine oder Holz zum Target werden. Aber wir haben es bei beiden Besuchen geschafft keine Pfeile zu verlieren. Nur Matthias hat ne Nocke und ne Spitze zu beklagen, aber solange der Carbon Schaft okay ist, ist der Schaden echt gering.

genieße den kompletten Parcoursbesuch … 14.05.2023
die Spinnen … toll gemacht dieses Target!

Der zweite Teil durch die Schlucht und immer am Bach entlang ist vom Verlauf des Weges her gleich geblieben und die meisten Ziele ebenso. Hier muss man immer wieder etwas kraxeln und durch den Matsch, zumindest wenn es ein Tag davor geregnet hat. Mit gutem Schuhwerk ist es aber ganz ok.
Von den Punkten her hatte Matthias den besseren Start und ich habe aber, bis zur Mitte des Parcours aufgeholt und dann überholt. Ich durfte dann meinen Vorsprung bis ins Ziel retten und mit 564 zu 532 Punkten gewinnen. In DWZ: 16,11 zu 15,20!
Wir hatten ein Janissary Duell und der mit dem schwächeren Wurfgewicht hat gewonnen. Dies überzeugt Matthias nun hoffentlich entgültig das die Pfundzahl unserer Bögen völlig egal ist. Wir haben von 33 – 44 Pfund alles dabei. Aber man kann mit jedem Wurfgewicht gewinnen! Was allerdings wirklich stimmt ist, dass der Janissary ein supertolles Auszugsverhalten hat und ein gutes Schussgefühl vermittelt.
Wetter war prima, bei ca. 12 Grad bin ich ohne Jacke nur im Pulli los. Matthias hatte ne dünne Jacke an.
Witzig war auch, dass wir bei unserem ersten Besuch Ziel 7 übersehen haben und einfach dran vorbeigelaufen sind ohne es zu merken und heute war Ziel 7 gesperrt! (siehe Bild unten)

Wir fanden den Besuch heute wieder echt toll und wir sollten nochmal herkommen und nicht wieder solange warten! Dafür ist dieser Parcours echt zu schön!

schon wieder kein Ziel 7 … ha ha ha
Dieser Beitrag wurde unter Kummersklinge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert