in Liebersbach die rote Runde gedreht

Für heute Abend ist Regen angesagt, dennoch habe ich es gewagt zu gehen, weil es heute nur ca. 24 Grad hat. Gestern waren es über 30, das muss nicht sein! 🙂
Um 17 Uhr bin ich losgegangen und auch die rote Runde geht wieder heftig bergauf durch den Wald. Mein Korean Warbow fühlt sich mit den Bamboo Pfeilen echt „mega“ gut an, tolles Schussgefühl! Der Start war prima, 3 x 16 und dann ne 20! Ziel 5 war wieder im Wald mit komischen Lichtverhältnissen und zack ne 10! Danach ein sehr weiter Schuss auf ein Reh! bestimmt 45 Meter bergab! Hier war ich mit der 10 ganz zufrieden 🙂
ab Ziel 7 hat es begonnen zu Regnen! Ab da kann man die Wertung vergessen, weil ich mit angelaufener Brille und Tropfen darauf geschossen habe. An Ziel 11 hab ich fast blind ohne Brille ne 20 geschossen! hahaha … Glück!
Ich habe die Treffer kaum gehört wegen den lauten Regentropfen. War schon krass, Pfeile nass und fast keine Sicht, aber abbrechen wollte ich auch nicht. Bei Ziel 12 hab ich dann die Pfeile noch schön in den Dreck geschossen, weiße und hellgraue Federn, toll, schön schmutzig!
Aber aus Erfahrung ist klar, man kann die Federn mit Spülmittel und Wasser reinigen und dann trocknen, föhnen und über Wasserdampf wieder richten! Klappt prima! Also alles halb so wild!
Der Hammer war noch, dass ich schön an Ziel 13 vorbeigelaufen bin und so nochmal zurück musste um 14 und 13 zu suchen. Ich wollte natürlich alle Ziele dokumentieren! Hat dann auch noch geklappt, noch 2 weite Schüsse am Ende, mit 2 x 4ern abgeschlossen! Egal, um Punkte ging es am Ende bei diesen Bedingungen sowieso nicht mehr! Regen, Regen, Regen …
Pfeile habe ich keine verloren und zu Hause erst mal unter die Dusche und die nassen Klamotten in die Wäsche. Bogen getrocknet und Pfeile ebenso!
Der Parcours ist, wie Part 1 auch, außergewöhnlich anspruchsvoll von den Anstiegen und den Entfernungen zwischen den Zielen.
2 bis 3 Ziele sind jeweils recht einfach, alle anderen sind ziemlich anspruchsvoll gestellt!
Ich finde den Parcours toll! Wenn einem etwas mehr Laufen nicht stört, kommt man voll auf seine Kosten!

… so sehen Pfeile bei Regen aus und wenn der eine oder andere im Dreck gelandet ist !!!
Dieser Beitrag wurde unter Liebersbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert