zum ersten mal im Ox-Bow Parcours

heute ging es früh los den der Parcours ist nicht gerade um die Ecke. A3 und dann A81 Richtung Stuttgart. Trotzdem waren wir um 9 vor Ort und es waren weit über 20 Grad. Matthias meinte der Weg führt häufig über Wiesen und da sind wir der Sonne ausgesetzt. Das ist ja nicht so mein Ding, aber die Parcoursführung wurde verändert und somit waren mehr Ziele im Wald als erwartet!
Es gibt am Anfang ein Schützenhaus und eine tolle Schießhalle! Alles ist gepflegt und ordentlich! Es geht durch den Wald und über Grünflächen bei insgesamt 37 Stationen, plus ein „Fun“ Ziel. Die Tiere sind jagdlich gestellt und es gibt in der Regel immer einen Pfeilfang/Backstop. Somit sind Pfeilverluste eher nicht zu erwarten (wir hatten auch keine!). Matthias hatte den Janissary mit den schweren Pfeilen dabei und ich den Tatar Premium mit den Timber Pfeilen. Wir haben festgestellt, dass wir eigentlich alle 40 Pfund Bögen mit den schwereren Pfeilen schießen sollten. Es ist einfach ein besseres Schussgefühl und das „Grain per Pound“ Verhältnis ist einfach besser!
Ansonsten lief es echt gut heute, umgerechnet auf Kleinkahl hatte Matthias über 550 und ich über 500 Punkte! Das Ergebnis: Matthias 628 und ich 566 (bei 37 Zielen!)
Es hat uns echt Spaß gemacht, toller Parcours!

Dieser Beitrag wurde unter Ox-Bow veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert