zum ersten Mal in Rieneck

Heute ware es schon morgens sehr sonnig und warm, strahlend blauer Himmel und kein Wind. Die Temperaturen waren um 10 Uhr schon um die 12 Grad und im laufe des Tage ging es bis ca. 20 Grad hoch! Somit zum ersten Mal dieses Jahr: Schießen ohne Jacke nur mit Pulli!
Die Fahrt nach Rieneck ist etwas weiter und dauert ca. 1,5 Stunden. Der Parcours verläuft bis zur Mitte der Strecke die ganze zeit bergan und ab dann wieder herunter. Trotzdem ist die Anstrengung beim Anstieg noch moderat. Die Ziele sind fast immer ohne Backstops und es gibt viele Auf- und Abschüsse! Entfernungen der „targets“ sind bis ca. 30 Meter, meistens allerdings deutlich näher. Dadurch das aber häufig relativ kleine Ziele vorzufinden sind, ist die Herausforderung dennoch ziemlich hoch. Der Parcours hat eigentlich hohes Potenzial, aber irgendwie wirkt alles etwas lieblos oder vernachlässigt. Wir waren nicht sonderlich begeistert. Wenn ich mir jetzt die Bilder im nachhinein ansehe wirkt es gar nicht so übel, aber irgendwie war das „gute feeling“ beim durchlaufen des Parcours nicht aufgekommen. Schade eigentlich!
Punkte hielten sich sehr in Grenzen, wir hatten Nuller und 4er dabei, jede Menge! Matthias hat am Ende 40 Punkte mehr, das passt gut ins Bild unseres Leistungsverhältnisses!
Leider hat Matthias einen Pfeil verloren, war im Unterholz nicht mehr zu finden. Mich hat es nur eine Nocke gekostet. Der Tag war trotzdem schön, aber wir müssen so schnell nicht wieder nach Rieneck. Da testen wir lieber noch andere Parcoure, bzw. besuchen „alt bekannte“ und richtig geile Locations wie die Henneburg oder Collenberg!

… der Hirsch! … tolles Ziel!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert