Wir sind heute um 9:45 Uhr losgegangen bei ca. 8 Grad. War aber windstill und gefühlt eher wärmer, dünne Jacke hat vollkommen ausgereicht.
Matthias hatte den Tatar Bogen dabei und ich den Ming! Das sind jeweils unsere Favoriten und mit diesen Bögen schießen wir am besten. So ging es bei Matthias auch los … mit 5 Kills! Irgendwann hatten wir die gloreiche Idee, das der erste Schütze immer das Ziel auswählt. So durfte ich den blöden Käfer, statt die Schildkröte schießen und hatte somit dort nur ne 4. Außerdem beim Geier hatten wir beiden ne 10 wegen dieser tollen Idee. Da ich möchte, dass die Punkte besser vergleichbar sind, haben wir es dann gelassen. Aber immer zum Spaß zweite Tiere ohne Wertung geschossen. Das war zur Übung echt cool!
An Ziel 10 hatte Matthias ne 4 und ich sagte wir könnten nochmal nach meinem verlorenen Pfeil suchen und siehe da, es hat sich gelohnt, Matthias hat das gute Stück gefunden! Wie gewonnen so zeronnen habe ich einen Pfeil komplett geschrottet an Ziel 17, vermutlich hab ich einen Stein getoffen und das Carbon ist aufgerissen trotz Schutzring. Das kommt echt mega selten vor. Matthias hatte 558 Punkte erreicht und ich 504! Ich bin happy endlich mal wieder die 500 geschafft zu haben … und hätten wir die Schildkröte geschossen, wären es vermutlich 12 Punkte mehr gewesen. Also absolut okay, dieses Ergebnis!
Matthias hat einen neuen Rekored in Sachen Kills aufgestellt! 16 Stück! hatte noch nie jemand!
Außerdem bin ich überzeugt, er hätte den Punkterekord um 10 – 16 Punkte aufstocken können!
Pfeilverlust war also einer und bei dem gefunden Pfeil muss ich die Federn erneuen, weil die nass sind und somit schrott. Aber das ist ja halb so wild.
Hat richtig Spaß gemnacht heute und ich freue mich auf meinen Tatar Bogen (vor 4 Wochen bestellt) dauert also noch ein wenig 😉
