zum 29ten Mal in Kleinkahl (für Mila zum ersten Mal!)

wir wollten eigentlich gestern am 09.07.21 zusammen in den Parcours gehen. Hatte extra Urlaub genommen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. In Kleinkahl hat es tatsächlich den ganzen Tag geregnet! Irgendwie ärgerlich, aber was solls, der Regen tut der Natur gut 🙂 Außerdem errinert es mich an meinen allerersten Besuch in Kleinkahl, den mussten wir auch verschieben, weil es geregenet hat. Deja vu!
Aber heute morgen um 7 gings los richtig Kleinkahl. Heute ist ganz früh etwas Nebel angesagt ansonsten den ganzen Tag trocken und 16 Grad um 8 Uhr! Besser geht nicht!
Pünktlich um 8 waren wir vor Ort und siehe da, wer parkt denn da am Klohäuschen?! … der Matthias. So haben Matthias und Mila sich wenigstens kurz kennengelernt und wir haben uns fertig gemacht zum Schießen. Matthias ist alleine die Runde vor unsgegangen. Er hat auch nur 1,5 Stunden gebraucht. Mila und ich haben uns zeit gelassen, wir haben 3,5 Stunden gebraucht! Aber so konnte Sie in Ruhe üben und alles kennenlernen. Wir haben ja zeit heute, solange wir möchten! Der Plan war das Mila vom weißen Pflock schießt um möglichst schnell Erfolgserlebnisse zu haben, aber sie hat von Ziel zu Ziel immer vom Blauen geschossen! Wow, das klappt viel besser als gedacht! Ich habe sehr bescheiden gestartet, mit 4 Punkten und eine Nullrunde! War aber nur ein schlechter Start, weil das waren die einzigen 4 und 0 Punkte!
Bis Ziel 7 hat Mila geführt! Hammer! Ich errinnere mich, das meine ersten 3 Ziele Nullrunden waren, bei meinem allerersten Besuch! Mila hat mit Ihrem allerersten Pfeil vom Hochstand ins Tier getroffen! Vielleicht kann ich noch was von ihr lernen! 🙂
Mila hat auch die weiten Ziele gemeistert, man darf nicht vergessen Sie hat noch nie im Gelände geschossen, mit teilweise schlechtem Stand und bergauf- und bergab Schüssen. Das ist schon ein großer Unterschied zu einer Scheibe auf ebenen Grund und sicherem Stand!
Jedenfalls hat es Mila Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache! Am Ende hat Sie 288 Punkte erzielt! Das ist Mega gut! Sie hat vor 3 Wochen zum allerersten Mal einen Bogen geschossen! Das ist eine richtig tolle Leistung in einer so kurzen Zeit!
Bei mir wurden es trotz des bescheidenen Starts, dennoch 462 Punkte! Also ich bin zur Zeit mit allem über 450 total zufrieden! Beim Aufschreiben ist mir noch was doofes passiert, bei Ziel 23 hab ich wohl nicht die Tastensperre ins Handy gemacht und der Parcours war beendet. Also musste ich ein neues Event starten und ab Ziel 24 weiter eingeben. Zuhause habe ich das dann natürlich in ein sauberes Event übertragen. War nicht weiter tragisch. Jetzt stimmt es ja!
Ich freue mich total, das es Mila Spaß gemacht hat und ich hatte auch eine tolle Zeit heute! So muss das sein! Das war sicher nicht Milas’s letzter Besuch! 😉 Hoffe Sie hat Blut geleckt …
Achja, zum Thema ich kann noch was von Ihr lernen: Sie sagte, gestern beim Üben, habe Sie einfach mal ein Auge zugemacht beim Zielen und sofort ein besseres Trefferbild erreicht! Ob das okay wäre, mit einem Auge Zielen. Mhh … ich wußte es gar nicht genau, weil die meisten Videos, welche ich gesehen habe, sagen eher beide Augen offen. Ich habe mir noch ein paar Videos angesehen und da hieß es aber auch nicht, das man nicht ein Auge zumachen darf! Heute habe ich nochmal Matthias gefragt, und da meinte der glatt: „Ja, das mach ich auch, mit einem Auge zielen, die letzten 4 oder 5 Parcours Besuche!“ Und sein Trefferbild hätte sich auch verbessert! Also bin ich sofort nochmal zum Üben gefahren und siehe da, mein Trefferbild war auch besser! Vielleicht nur Zufall, aber ich werde es beim nächsten Parcours Besuch testen und bei den nächsten Übungen auch! Bin gespannt! Das wäre ja cool!
Pfeilverlust war auch genial: Mila hatte nur eine Nocke kaputt und ein paar Spitzen rausgezogen. Also gar kein Verlust und bei mir war ein Pfeil weg, vermutlich unters Laub eingegraben. Außerdem benutzen wir ab jetzt wieder den Fletschenkleber, damit die Federn nicht mehr verrutschen. Nur Doppelseitiges Klebeband reicht leider nicht. Man lernt nie aus …

Mila’s erster Schuss und ein Treffer (roter Pfeil!) Total Klasse! … bin so stolz auf Sie!



Dieser Beitrag wurde unter Kleinkahl, Mila veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert