wir sind mal wieder früh los, um 7 Uhr getroffen und um 7:45 Uhr startklar am Einschießplatz. War kühl mit ca. 8 Grad und bewölkt. Hatten aber Glück, dass es nicht geregnet hat. Der Parcours war allerdings relativ matschig durch den Regen heute Nacht, aber mit gutem Schuhwerk ist das auch nicht weiter schlimm. Heute werden also meine ersten selbstgebauten Pfeile getestet, mit Schutzringen. Ich hatte mal wieder ziemlich häufig Treffer in Holz und somit war es ein toller Härtetest. Ergebnis: kein Einziger Pfeil kaputt, nicht mal ne Nocke – gar nichts! Also ab jetzt nur noch mit Schutzringen! … es lohnt sich!
Allerdings habe ich irgenwo einen Pfeil vergessen einzusammeln. Vermutlich an Ziel 23, dem Bären. Da hatte ich nämlich viele Pfeile geschossen und geübt. Ich bin mir sicher, das ich diesen Pfeil wieder zurückbekomme, weil dieser ganz sicher gefunden wird.
Ich habe vermutlich auch herausgefunden warum ich eine Links Tendenz im Trefferbild habe. Ich stehe nämlich eigentlich parallel zum Ziel und mit dem rechten Fuß eine Fußlänge zurück, aber manchmal habe ich mich auch einfach nur parallel hingestellt. Dann wäre die Link Tendenz völlig logisch. Ich beobachte das jetzt mal weiter und achte beim nächsten mal besser auf den Stand. Bei einigen Schüssen war ich auch einfach unkonzentiert, daran muss ich also auch noch arbeiten! Trotzdem immerhin die 400 geschafft. 438 um genau zu sein.
