Chris wollte auch mal testen ob ihm Bogen schießen Spaß macht und so haben wir heute ein paar Übungspfeile abgeschossen. Erstmal gezeigt wie es geht und den Bewegungsablauf besprochen: Schulterbreiter Stand, parallel zum Ziel ausrichten, Bogenarm zum Ziel zeigen lassen, Pfeil einnocken, Sicht aufs Ziel fokusieren, beide Augen offen lassen, Konzentration, Bogen heben, intuitiv zielen, Bogen ausziehen, an der Wange ankern, schön stillhalten, Lösen durch Muskelentspannung in Hand und Unterarm, Bogenarm nicht fallen lassen, und genießen wie der Pfeil im Dämpfer einschlägt 😉
Außerdem am Anfang keine Zielscheibe auf den Dämpfer, es geht erst mal nur um den Bewegungsablauf. Deshalb auch nur 5 – 10 Meter vom Dämpfer weit weg schießen. Reicht vollkommen aus, keine größeren Distanzen am Anfang.
Es hat ihm gefallen und wir werden das wieder mal vertiefen. Er hatte allerdings vorher schon ein wenig Probleme mit dem linken Arm und eine Schleimbeutelentzündung, deshalb konnten wir nicht allzu lange üben.